Äusserst zufrieden

Ich bin mit dem Service von St. Elisabeth Fördern und Beschäftigten e.V. äußerst zufrieden. Die Mitarbeiterin, die uns stundenweise im Haushalt hilft ist, arbeit höchst zuverlässig und fleißig. Sie ist immer gut gelaunt und engagiert. Ich bin froh, dass ich so eine treue Hilfe habe und dabei ein so tolles soziales Projekt unterstütze. Allen Beteiligten hiermit ein Dankeschön für diese Projektidee.

Dipl. Psych. Ursula Lange, Familie mit vier Kindern

Ausschließlich positive Erfahrungen

Seit über zehn Jahren sind wir Kunden bei St. Elisabeth Haus&Halt und haben ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

Von der Geschäftsidee profitieren beide Seiten. Die jungen Frauen stehen in einem gesicherten sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnis und wir können uns über eine gute und zuverlässige Unterstützung im Haushalt freuen.

B. Marquard, Freiburg

Gutes Gefühl

Die Beschäftigungsinitiative ist sehr, sehr sinnvoll. Wir haben dadurch eine zuverlässige Unterstützung für unseren Haushalt gefunden. Das Vorgehen ist sehr professionell, man merkt, dass die Beschäftigten hauswirtschaftlich gut geschult werden, auch Zuverlässigkeit wird großgeschrieben. Im Krankheits- oder Ferienfall kann eine Vertretung angeboten werden – und man hat zusätzlich noch das gute Gefühl, Frauen mit ungünstigen Startbedingungen unterstützen zu können.

Wir sind sehr froh, dass es diese Inititative gibt und sind mit Frau Tiedtke sehr zufrieden. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und empfehlen Sie sehr gerne weiter.

S. M., Freiburg

Eine grosse Unterstützung

Die Mitarbeiterinnen von Haus&Halt sind für uns als berufstätige und wachsende Familie eine große Unterstützung.

Der Wochentag, an dem man abends nach Arbeit, Kindergarten, Schule in die saubere Wohnung kommt, ist immer etwas besonderes.

Wir schätzen dabei insbesondere die große Zuverlässigkeit der Mitarbeiterinnen, die allen Frauen, die wir bisher kennen gelernt haben, zueigen war.

Gleichzeitig ist der Kontakt zu Haus&Halt im Hintergrund großartig, da so kleinere Probleme und Schwierigkeiten, die eben im Alltag doch mal auftreten, sich leicht ausräumen lassen und damit ‚klein‘ bleiben.

Familie Dütschke, Freiburg

Eine rundum positive Sache

Wir sind außerordentlich froh um unsere Haushaltshilfe Fr. H., die bei St. Ursula ihre Ausbildung erhalten hat und seit ca 2 Jahren (für 4 Stunden pro Woche) bei uns arbeitet.  Unser Haushalt umfasst 5 Personen – die wöchentliche Hilfe rettet in gewissem Maße unsere ohnehin knapp bemessene Freizeit an den Wochenenden.

Mit Fr. H. haben wir eine Haushaltshilfe gefunden die absolut zuverlässig und selbständig arbeitet. Man kann ihr getrost den Haushalt überlassen und nach 4 Stunden in eine aufgeräumte und strahlende Wohnung zurückkommen – ein gutes Gefühl, wie ich jede Woche wieder feststelle.

Man merkt dass sie in allen Bereichen des Haushaltes fundierte Kenntnisse besitzt und dass sie sehr bemüht ist, zur Zufriedenheit des Kunden zu arbeiten.

Darüber hinaus spürt man, dass sie sehr stolz ist auf ihre Ausbildung und froh über die Chance, ihr eigenes Geld zu verdienen. St. Elisabeth bietet ihr auch weiterhin Rückhalt und ein offenes Ohr bei allen anfallenden Fragen.

Die Beschäftigungsinitiative St.Elisabeth ist unserer Erfahrung und Einschätzung nach eine rundum positive Sache.

U. Kromer

Unsere Arbeit lebt vom tatkräftigen Engagement zugewandter Menschen.

Unterstützen Sie unsere MitarbeiterInnen mit Ihrer Spende:

Sparkasse Freiburg
IBAN: DE49 6805 0101 0012 0861 39
BIC: FR SPDE 66XXX